banner

Über uns

Wir sind Klaus und Andrea.

andrea+klaus

Klaus hat seit 1982 Hunde. Früher hat er seine Hunde zum Kühe treiben mit genommen. Seine Hunde damals waren 1 Deutscher Schäferhund, 1 Riesenschnauzer und 2 Rottweiler.

Andrea hat seit 2002 Hunde.

Zum Hundesport kamen wir 2003 als wir mit unserem damaligen Rottweiler Alf den Wesenstest machen mussten.

Leider wurde Alf nur knapp 5 Jahre alt. Es war gerade die Fussball-WM 2006 als uns auffiel, dass er eine Schwellung am Oberkiefer hat. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, wir dachten  er wäre gestochen worden. Doch leider war es Krebs.
Im November 2006 haben wir ihn dann gehen lassen.

Für uns stand fest, dass wieder ein Rottweiler bei uns einziehen sollte. Im Januar 2007 fingen wir an zu suchen. Dann fiel uns der Rüde Enzo vom Grüntenblick ein. Ein sehr netter, friedlicher und schöner Rottweiler. Wir setzten uns mit dem Besitzer in Verbindung und der verwies uns an Veronika Weißbeck aus Feuchtwangen.

Und so zogen Balou und Bastian vom Kreuzgang bei uns ein.

Da der Rottweiler in Bayern auf der Liste 2 (Die Eigenschaft als Kampfhund wird vermutet, ....) steht und wir deshalb so einige Probleme hatten. Haben wir uns über andere Rassen schlau gemacht. Dabei sind wir auf den Schwarzen Russischen Terrier gestoßen. So ist nach zwei Jahren die Entscheidung gefallen.

Am 02. April 2016 ist unser Fortuna Feeria Donskoyi Kosak genannt Don bei uns eingezogen.

footer